Plot

VOLL VERZUCKERT – THAT SUGAR FILM

Zucker gehört zu den am häufigsten unterschätzten Bestandteilen von unseren Lebensmitteln. Viele Personen denken, dass zum Beispiel in einem Smoothie kein Zucker vorhanden ist und greifen beherzt zu. Allerdings irren sie sich. Dieses Beispiel macht deutlich, dass es sehr viele und teilweise auch widersprüchliche Informationen über Zucker gibt. Wer soll da noch den Durchblick behalten? Eine ähnliche Frage stellte sich auch Damon Gumeau. Wenn Sie dann noch Lust haben mal im Internet einen Film zu streamen, dann können Sie zum Beispiel bei Google einfach nach „online kinofilme kostenlos anschauen“ suchen und dort sich ein einschlägiges Portal heraussuchen. Es geht aber auch legal!

Er ist der Regisseur von VOLL VERZUCKERT – THAT SUGAR FILM und gleichzeitig auch der Hauptdarsteller. Dabei hat er sich auf eine Reise begeben, bei der er nicht nur viel über versteckten Zucker in Lebensmitteln gelernt hat. Er hat am eigenen Leib gespürt, was täglich 40 Teelöffel Zucker für den Körper bedeuten. Wohl bemerkt, nur von vermeintlich gesunden Produkten, wie zum Beispiel einem Light Joghurt oder Smoothies. Darüber hinaus hat Gumeau auch mit zahlreichen Forschern, Zuckerkranken Menschen und Ärzten gesprochen, um ihre Perspektive zu kennen.